© by SSV-LISSENDORF
Made with MAGIX

Elektronische Mehrdistanz Schießbahn

Auf der Schießbahn kann nach DSU Sportordnung geschossen werden. Es kann mit Gewehr, Pistole und Revolver im Kaliber .22lr (KLeinkaliber) bis 200 Joule sowie mit Luftdruck Waffen geschossen werden. Die Dunkelheit ist kein Hinderniss, da die Schießbahn mit Strahlern gut ausgeleuchtet ist.

Folgende DSU Disziplinen können geschossen

werden

Pistole / Revolver: K2 K13 K14 K15 K24 K27 K36 Gewehr: LEM1
Der Schießstand wurde 1964 in mühevoller Handarbeit und mit kleineren Sprengungen in den Sandstein getrieben. Die Menschen, die den Schießstand erbaut haben, sind und waren große Anhänger dieses Sportes aus dieser Region. 1996 wurde der Schießstand von der RK Lissendorf renoviert. 2012 - 2015 wurde der Schießstand von Familie Spohr und SSV Lissendorf komplett renoviert. 2021 wurde der Schießstand erneut von Familie Spohr in Kooperation mit dem SSV Lissendorf renoviert
Schießstand